Kindergarten ‚ÄěMaria K√∂nigin‚Äú Das sind wir Leitbild Qualit√§t Religion Aktionen Fotos Disclaimer Gro√üe P√§dagogik f√ľr kleine Leute Kindermund
 
 
 
 
 
 
Mit viel Motivation und großem Eifer haben viele fleissige Kinder-, Eltern- und Erzieherinnenhände das Tiefenbachtal von Unrat befreit.
 
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder sogar in den entlegendsten Winkeln noch alte Kämme, Plastikbecher und Reklameschilder finden.
 
Ein besonders begehrte Requisiten waren dabei die M√ľllzangen, mit denen die Kinder scharfe Gegenst√§nde aufsammeln konnten.
 
Stattliche 8 (gro√üe) M√ľlls√§cke kamen an M√ľll zusammen,
so dass wir nun hoffen, dass kein Hasen- oder Mäusenachwuchs mehr seine Nase in alte Coladosen stecken muss!
 
F√ľr unsere T√§tigkeit bekamen wir sogar von Dr. Rainer Mackenbach (Umweltamt) eine Urkunde ausgestellt!
 
Den Kindergartenkindern ist es nun ganz bewusst geworden, wie wichtig Umweltschutz ist und dass M√ľll in die entsprechenden Beh√§ltern geschmissen werden soll und nicht einfach auf den Boden geworfen werden darf!